Famile M. aus der Schweiz über den Turm in Campese Giglio

« Zurück
Mai 2015

"Wir sind begeistert aus den Ferien zurückgekommen. Die Organisation von "Vivere la Maremma" war absolut perfekt, fehlerlos, termingerecht und unterstützend bis ins Detail (Bus- und Fährverbindungen).

Da wir noch ausserhalb der Saison anreisten, hatten wir den ganzen traumhaften Park innerhalb der Burgmauern für uns alleine.

Die Wohnung im Turm bot selbst für uns (2 Erw. und 6 Ki.) verschwenderischen Platz. Der obere Raum war sehr gemütlich mit schon fast kitschig-schönem Blick direkt aufs Meer und die fotogensten Sonnenuntergänge. Der untere Raum war hingegen ziemlich dunkel und feucht, wir benutzten ihn nur zum Schlafen, was aber kein Problem war.

In drei Minuten waren wir am fast leeren Sandstrand, das Wasser kristallklar und bereits jetzt Anfang Mai warm genug für ausgiebiges Schwimmen. Die Pizzeria gleich am Strand war klasse, preisgünstig, Personal sehr freundlich und persönlich. Die zwei kleinen Läden, die offen waren, machten das Selberkochen zur Herausforderung (aber wir hatten ja die Pizzeria...) und die Bäckerei war etwas überfordert von unserem Croissant-Bedarf.

Fazit: unübertreffbare Paradiesferien, einziger Wermutstropfen: die Gelateria hatte noch keine Saison und für die obligate Gelati mussten wir über die Insel nach Giglio Porto, was aber auch toll war!"