Herr H. aus Bad Neuenahr zum Kloster in Suvereto

« Zurück
Mai 2008

"Hallo Frau Luyken,

wir sind seit einigen Tagen wieder in Bad Neuenahr, Zeit für das gewünschte Feedback.

Ich übernehme einfach die Fragen aus Ihrem Fragebogen:

Vor der Entscheidung:

Internetangebot, Qualität + Vollständigkeit der Beratung: sehr gut

Reiseunterlagen:

Sehr gut. Der Reiseführer und insbes. die beiliegende Karte waren eine große Hilfe bei der Planung von Touren.

Zu empfehlen wäre noch:

    "In viaggio" Nr. 60, sett. 2002, Maremma (Ed. G. Mondadori)
    "Südtoscana", Michael Müller Verlag, aktualisierte Auflage 2006

Wir haben dieses Jahr einen Stopp in Parma gemacht (Stop-over - Best Western, ADAC - Show your card). Sehr empfehlenswert, da spätestens ab 16:00 die meisten Busse samt Inhalt weg sind.

Ferienobjekt:

Unser Appartement entsprach in allen Details unseren Vorstellungen. Wohnung, Zugang und Außenanlage muß man ebenfalls mit sehr gut bewerten. Wir wurden im Objekt gut beraten, es gab Hilfe auch in außergewöhnlichen Situationen. Großes Lob!

Gesamteindruck:

1 = sehr gut

Persönliche Zusammenfassung:

Wir haben in Suvereto 2 schöne, abwechslungsreiche Wochen verbracht. Da das Wetter für die Jahreszeit ungewöhnlich wechselhaft war und wir doch recht viele Regentage hatten, haben wir es genossen, in einem geräumigen, sinnvoll möblierten Appartement zu sein. Meine Frau hat sich gefreut, wieder 'mal richtig mit Töpfen und Pfannen (davon sind genügend da) zu wirbeln.

Es gibt im Ort einen sehr gut sortierten Fischladen, den wir oft aufgesucht haben.

Die zur Wohnung gehörende Terasse ist sehr groß und gut ausgestattet, leider haben wir den Grill aus Wettergründen nicht benutzt (wenn's schön war, waren wir unterwegs).

Suvereto liegt, wie von Ihnen beschreiben, sehr zentral zu den verschiedenen Ausgrabunsstätten der Etruskerepoche, den bekannten 'Etruskerstädten' und zum Meer, Wandermöglichkeiten ohne Ende. Ja, und für Essen und Trinken, sofern man sich verwöhnen lassen möchte, gibt es ausreichend Möglichkeiten.

Frau Luyken, vielen Dank für den Gutschein, den wir gleich am Anfang bei einer Tour nach Massa Marittima eingelöst haben. Das Angebot dort war so umfangreich, dass wir richtig zuschlagen mußten. Für den Weinverkauf wird man auch gut beraten.

Soviel für heute.

Tschüß und viele Grüße aus dem verregneten Ahrtal."

Anmerkung von Vivere la Maremma:

Das Ehepaar H. mit seinem Hund reist schon zum wiederholten Male mit Vivere la Maremma. Als kleines Dankeschön haben sie deshalb einen Einkaufs-Gutschein für 'La Novella' erhalten.

Zum Ferienobjekt