Frau S. aus Harburg zur Casetta bei Talamone

« Zurück
September 2005

"Hallo Frau Dr. Luyken,

für Ihre ausführliche Beschreibung der Maremma möchte ich mich nachträglich bedanken. Wir sind nun seit zwei Wochen zurück und haben den Urlaub sehr genossen. Das Haus "Casetta bei Talamone" liegt wunderbar. Man hat die Möglichkeit in 15 Min. am Meer zu sein, sämtliche Städte in unmittelbarer Nähe zu besuchen (Talamone, Saturnia, Scansano usw.), schöne Wanderwege, gute Einkaufsmöglichkeiten ...

Die Besitzerfamilie und vor allem Giuseppe haben sich sehr viel um uns bemüht und ich würde mich freuen wenn ich wieder dort Urlaub machen könnte.

Das Schöne an der ganzen Sache war:

- Wir hatten ein Moskitonetz dabei, welches wir über die Balken mit einer Wäscheleine hängten und geschlafen haben "wie im 7. Himmel". Es gibt dort nämlich viele Mücken, obwohl die ganzen Fenster mit Mückengitter ausgestattet sind.

- Zusätzlich ist im Schlafzimmer ein Ventilator angebracht und im Wohnraum steht auch ein Ventilator. Einen Fernseher gibt es auch (ital. Sender).

- Die Ruhe vor dem Häuschen ist wunderbar und es ist idyllisch gelegen.

- Vor dem Haus seht ein Brunnen mit Trinkwasser. Das war wunderbar.

- Nach Fonteblanda läuft man hin- und zurück ca. eine 3/4 Stunde. Wunderbarer Spaziergang am Morgen um Brötchen zu holen.

- Ach ja, wir hatten immer wieder Besuch von 4 - 6 Kätzchen, die uns die Sehnsucht nach unserer zu Hause gelassenen Katze erleichterten.

- Das Wetter war natürlich das allerbeste - wir hatten zwei Wochen strahlenden Sonnenschein, und das Ende September.

Also, mal schauen was uns das Jahr 2006 bringt.

Vielen Dank und viele Grüsse an Sie, die Besitzerfamilie und Giuseppe."

Zum Ferienobjekt